Lieblingsbücher:

  • Jeremy James (David Henry Wilson)

DAS sind total witzigeGeschichten von einen kleinen JUngen der JEremy JAmes heist und soungefär fünf Jahre alt ist. ES gibt mehrere BÜcher von ihm und in jedensind viele tolle Geschichten drin meine LIeblinsgeschichte ist die wosich ein Elefant auf Papas AUto setzt und der das nicht glauben will.

  • Märchen (Astrid Lindgren)

Wir finden alle SAchenvon Astrid LIndgren toll, aber wenn mann traurich ist, kann man nichtso gut lesen. Da sind kurze SAchen besser. DIe Märchen sind dieallerwunderbarsten GEschichten gesamelt. Meine LIeblingsgeschichte istSOnnenau, da sind zwei arme Kinder ohne Eltern, die arbeiten müsen beiein bösen Bauern. Und die finden mitten im WInter einen Ort wo immerSommer ist und eine Mutter da ist und man spielen darf für immer.

  • Die kleine Hexe (Ottfried Preussler)

DIe kleine HExe istwirklich lustig. Sie ist erst 127 Jahre alt das ist für eine HExe argjung und sie ist eine liebe gute HExe. Das finden die großen HExen doofund machen ihr das LEben schwer. Sie ZAuber gute und lustige SAchen umMenschen froh oder gesund zu machen. Und sie hat ein Rabe der Abraxas.Der ist ein bischen vorlaut.

  • Schnüpperle (Barbara Bartos-Höppner)

Das ist schon ein etwasälteres BUch das kommt aus den 70ern. DEshalb ist die Sprache einbischen komich und das MÄdchen heist Annerose. Aber wenn ein das nichstört dann ist das eine tolle Sache. Es gibt gans viele SchnüpperleBücher und manchmal kann mann die auf den FLomarkt finden. Im Momentlesen wir grade das Weihnachtsbuch. Das ist wie ein Advenskalender.EIne Geschichte für jeden Tag. Schade das die immer viel zu kurz sind.

  • Katze mit Hut (Simon und Desi Ruge)

Das ist das BUch, das dieAugsburger Puppenkiste verfilmt hat. DAs ist aber zu lesen genau solustig. Da ist eine KAtze die sich in ein Haus verliebt das i nden OrtStackeln an der Kruke liegt. DA zieht sie ein, obwohl sie kein GEld hatund dann nimmt sie gans viele TIere auf. Käpten Knaak (ein HUnd), einLama, den Zappergek, die Puddingbrumsel, Marianne das DUdelhuhn, denHundertfus, Baby HÜbner (ein Wildschwein) und ein ErfinderZwilingspärchen. Und die leben da zusamen und haben viel Spas.

  • Die Abenteuer von Mog (Judith Kerr)

JUdith Kerr hateigentlich mehr BÜcher für Grose geschrieben. Aber die Mog BÜcher sindextra für kleine. DAs ist eine etwas blöde aber liebe Katze, die beieiner Famielie lebt mit zwei KIndern. Und dann hilft ihm der ZUfall,weil erst sind alle böse auf ihn weil er UNsinn macht. Und dann fängter ein Einbrecher und rettet ein kleines Baby. Die Bilder sind gans argschön.

  • Tippi aus Afrika (Tippi Degré)

Das ist ein tollesBIlderbuch mit Fotos von Tippi und den wilden TIeren in Afrika und dieTIppi hat das BUch auch alleine geschriben obwohl die erst klein ist.Ich kann das immer und immer wieder anschaun weil die Bilder so schönsind. Es gibt auch noch ein Tippi Buch wo die Eltern das geschribenhaben. DAs ist auch schön aber das ist noch schöner.